Download e-book for kindle: Australische Samtgeckos: Die Gattung Oedura (Art für Art) by Andreas Laube,Christian Langner

By Andreas Laube,Christian Langner

Die Australischen Samtgeckos der Gattung Oedura galten vor vielen Jahren noch als Raritäten unter den Terrarientieren. Da alle Vertreter dieser Echsen aus Australien stammen, gab und gibt es aufgrund des im Ursprungsland bestehenden Ausfuhrverbotes keine Tiere aus Importen zu erwerben. So waren und sind die Terrarianer außerhalb Australiens darauf angewiesen, den bereits in Privathand vorhandenen, geringen Bestand an Terrarienexemplaren der Gattung Oedura durch Nachzuchten zu erhöhen. Wie intestine dies zumindest bei einigen Arten in den vergangenen Jahren gelungen ist, zeigt die Tatsache, dass die gesamte Gattung von der Meldepflicht gemäß Bundesartenschutzverordnung befreit wurde, noch bevor diese Verordnung im Zuge der Angleichung geltenden EU-Rechts wegfiel. Der Gesetzgeber begründete die Maßnahme mit dem Hinweis auf die hohe Anzahl an Nachzuchten innerhalb der Gattung. Durchaus ein Erfolg für die Terraristik, doch auch nur eine Momentaufnahme.

Das alles druchgängig farbig, großzügig bebildert und attraktiv gestaltet nur über Ihr Terrarientier - paintings für Art!

Show description

Read or Download Australische Samtgeckos: Die Gattung Oedura (Art für Art) (German Edition) PDF

Similar crafts, home & lifestyle in german books

Die Nürnberger Lebkuchen (German Edition) by Jakob Braun PDF

"Ueber die Herstellung der "Nürnberger Lebkuchen" sind schon von verschiedenen Seiten Bücher herausgegeben worden, dieselben beziehen sich aber grösstentheils nur auf die Herstellung der braunen Lebkuchen und entbehren jeder Anleitung über die Herstellung der weissen Lebkuchen die auf Oblaten gebacken werden , ebenso der bekannten runden Elisenlebkuchen, welche in Schachteln bzw.

Download e-book for kindle: Brandmalerei: Natürlich schön und überraschend modern by Sandra Bach,Alice Hörnecke

Brandmalerei hat Designpotenzial! Zarte Silhouetten werden auf Birkenrinde, Baumstämme und naturbelassenes Holz gebrannt. Diese Ideen zum Selbermachen sind ein Schmuck für jedes moderne Ambiente. Die dekorativen und natürlichen reason, wie Tiere, Waldszenerien, Herbstblätter, Wiesenblumen und Schneeflocken, ermöglichen einen frischen Blick auf das klassische Thema Brandmalerei.

Stefan Wiertz's Fleisch: Warenkunde & Techniken. 80 Rezepte. Mit PDF

Auf zu neuen Braten! Ob roh, gebraten, gegrillt oder gekocht – die Vielfalt von Fleisch ist groß. Grund genug für neue Rezepte und kompaktes Küchen-Know-how. Dabei dürfen besondere Garmethoden wie die Niedrigtemperaturmethode, aber auch developments wie das Vakuumgaren nicht fehlen. Hier findet jeder Fleischfan das Richtige!

Download PDF by Mathilda Karlfried: ABBA: Das Quizbuch von Mamma Mia über Dancing Queen bis

Bist du ein Quizgenie? Könntest du bei den Sendungen im television auch mitmachen? Bist du bereit für die Herausforderung dein Wissen auf die Probe zu stellen? Teste dein Wissen über "ABBA"! Wie viele der two hundred Fragen kannst du beantworten? Vielleicht lernst du etwas dazu. Du wirst auf der nächsten occasion mit deinem Wissen im Mittelpunkt der Gespräche stehen.

Extra info for Australische Samtgeckos: Die Gattung Oedura (Art für Art) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Australische Samtgeckos: Die Gattung Oedura (Art für Art) (German Edition) by Andreas Laube,Christian Langner


by James
4.5

Rated 4.68 of 5 – based on 20 votes